Vom 15. bis 17. August 2008 waren wir bei unserem Jubiläumsausflug an der Mosel unterwegs!

Die Busfahrt führte uns von Hohenems nach Rüdesheim am Rhein wo wir unser Mittagessen einnahmen und danach die Stadt erkunden durften. Weiter ging es dann am Nachmittag über Koblenz nach Bernkastel-Kues wo wir unser Hotel bezogen und den Abend nach dem Abendessen im Tanzlokal auskingen liessen.

Am zweiten Tag fuhren wir per Schiff die Model entlang von Bernkastel nach Zell. Eine sehr schöne Schiffahrt bei bester Laune und bestem Wetter! Der Bus brachte uns zurück nach Bernkastel um dort die Altstadt zu beichtigen. Abends genossen wir noch etwas vom guten Moselwein und einige Mitglieder schwangen wieder das Tanzbein…

Der Sonntag führte uns nach Trier wo wir bei einer Stadtführung die Geschichte der ältesten Stadt Deutschlands näher gebracht bekamen und durch die ADAC Rally auch noch einige aktuelle WRC Rennautos zu sehen bekamen.

Die nachmittägliche Busfahrt über Strassburg, und den Schwarzwald führte uns dann wieder sicher nach Hause.

Danke nochmal an Werner Loacker für die Organisation!

Test