Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/src/Modules/Licenser.php) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/180/site11/web:/home/.sites/180/site11/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/180/site11/web/wp/wp-content/themes/hestia/vendor/codeinwp/themeisle-sdk/load.php on line 27 Silvester Fahren am Alten Rhein – 1. Vorarlberger Schiffsmodell Club

Wohl schon seit über 30 Jahren, also traditionell, treffen wir Schiffsmodellbauer uns, um das zu Ende gehende Jahr mit einem letzten Modellbootfahren zu verabschieden. So auch diesmal, als wir mit unseren Modellen hinunter an unsere Anlegestelle gingen. Der „Alte Rhein“, seit 1984 unser Clubgewässer zeigte sich heuer völlig eisfrei und machte ein Fahren also ohne Schwierigkeiten möglich. Anders als in den vergangenen Jahren, wie 2008, unsere Modelle kurzer-hand als Eisbrecher fungieren mussten.

2008 war das Waibelloch nicht eisfrei

Werner, unser engagierter Obmann und seine rührige Gattin Erika hatten in dankenswerter Weise recht ausgiebig für unser leibliches Wohl gesorgt. Die „Tische“ an der Anlegestelle boten kaum Platz genug für die warmen und kalten Getränke und die Krapfen und Kekse. Danke Erika und Werner für ihre Großzügigkeit. Nutznießer waren nicht nur die Kapitäne, sondern auch einige „Adabeis“, die ihre Schiffs-modelle aus Sorge um eventuelle Kratzer am fein lackierten Rumpf vorsorglich zu Hause gelassen hatten. Am Silvester-fahren konnten wir auch das „einhändige“ Steuern unserer Modelle üben. In der linken Hand den Krapfen und rechts wird gesteuert. Und dies bis die Akkus nach 2 Stunden Fahrt den letzten Rest Energie abgegeben hatten! Langsam bekamen wir trotz warmem Tee auch kalte Füße. So machten wir uns mit unseren 7 Sachen auf den Heimweg, nicht ohne uns gegenseitig viel Gesundheit , Wohlergehen und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen!

Die kleine aber feine Teilnehmergruppe am Silvesterfahren
..hat doch einige Modelle aufs Wasser gebracht.
Test