Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/src/Modules/Licenser.php) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/180/site11/web:/home/.sites/180/site11/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/180/site11/web/wp/wp-content/themes/hestia/vendor/codeinwp/themeisle-sdk/load.php on line 27 Clubausflug 2005: Brunchfahrt mit der „MS Stadt Bregenz“ und Fahrt auf den Pfänder – 1. Vorarlberger Schiffsmodell Club

Auch dieses Jahr hat unser Kasier Werner Loacker wieder ein Super Programm auf die Beine gestellt. Leider machte das Wetter nicht so ganz mit und wir begaben uns mitten im August bei 15°C und Regen an Bord der Statd Bregenz.

Die MS Stadt Bregenz erwartet uns…

Dort wartete bereits ein Gläschen Sekt auf uns und das Frühstücksbuffet wurde dann auch gleich eröffnet.

Unsere Gruppe liess es sich gut gehen und fröhnte den Lukullischen Genüssen, die das Team der Bordgastronomie auftischte.

Ausflug Ausflug
Alexander, Norbert und Elke lauschen den Ausführungen des Kapitäns…

achdem uns der Kapitän die Fahrtroute für die Rundfahrt erklärt hatte, legten wir ab und machten uns auf den Weg in Richtung Hard, dann über den See nach Meersburg, Lindau, Lochau und wieder zurück nach Bregenz.

Hohentwil
Unterwegs begeneten wir der Hohentwil.

Nach einer schönen Rundfahrt spazierten wir vom Hafen zur Talstation der Pfänderbahn.

Die Gondel schien ins Nichts im Nebel zu fahren, fand aber doch den Weg zur Bergstation. Nach einem kurzen Rundgang einiger Mitglieder mit Ihren Kindern durch den Tierpark bei strömendem Regen gesellten sich auch diese zu den anderen, die bereits das Gasthaus aufgesucht hatten.

Die Witterung veranlasste fas alle Teilnehmer dann allerdings um 14:30 die Gondel ins Tal zu betreten und die Heimfahrt anzutreten.

Trotz des schlechten Wetters war das wieder mal ein schöner Ausflug und wir danken Werner für die Organisation.

Test